Willkommen beim

kirchtuerme.png
Music Class

Hier spielt die Musik

Jugendförderung wird bei uns GROSS geschrieben!

Jeder fängt einmal klein an. Wir, der Musikverein Spraitbach, bieten dir die Möglichkeit, eine fundamentale Ausbildung am Blasinstrument oder Schlagzeug direkt in Spraitbach zu erlernen. In Einzelunterrichtsstunden wird dir alles Nötige beigebracht, sodass du bereit für das gemeinsame Musizieren in unserer Bläserklasse und Jugendkapelle bist. Natürlich fördern wir begleitend zur Praxis auch die Musiktheorie. Wir verfolgen das Ziel einer umfassenden Ausbildung, die durch die Lehrgänge D1, D2 und D3 des Blasmusikverband Ostalbkreis und das Juniorabzeichen gestützt wird.

Natürlich sind wir stolz auf unseren musikalischen Nachwuchs, den wir gerne bei verschiedenen Auftritten rund ums Jahr präsentieren.

Verschiedene Freizeitaktivitäten fördern die Gemeinschaft und der Spaß steht hierbei im Vordergrund. Die jährlichen Highlights sind hierbei der Besuch des Freizeitparks Tripsdrill mit Platzkonzert vor der Altweibermühle und der Wochenendausflug aufs Schwarzhornhaus mit Erlebnispädagogik, Hochseilgarten und Grillen am Lagerfeuer.

Welche Instrumente bilden wir aus?

Saxophon
Horn
Tenorhorn
Tuba

d82e724f-008b-4714-b9df-8824a7faeaf8.JPG
0f191c4c-be58-4d57-9ce2-c4c6f3087c89.JPG

MID

SEASON

SALE

372d5e4c-f324-4e92-8ac9-020d89e76082.jpeg

Unsere Freizeizaktivitäten

DU bist interessiert?
Du bist ab Herbst 2023 in der 3. oder höheren Klasse? Dann komm vorbei oder nimm Kontakt mit uns auf!

Probe der Bläserklasse:
Donnerstag 15.30-16.30 Uhr kleiner Kultursaal